Io non ho paura

Ammaniti, Niccolò

| 2002

Flag from it

Die Geschichte um den 9-jährigen Michele und das Geheimnis, das er entdeckt, wird für seinen Autor zur Erfolgsgeschichte: Schon bald nach Erscheinen des Buchs im Jahr 2001 gehört Ammaniti zu den "autori pi? applauditi". Lesungen und Interviews führen ihn durch das ganze Land, Übersetzungen in 22 Sprachen folgen (dt. Titel: "Ich habe keine Angst"). Als bis dahin jüngster Schriftsteller erhielt er für diesen Roman den renommierten Premio Viareggio. - Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

2016-04-09

Riktigt bra barndomsberättelse. Berättad ur en pojkes perspektiv på ett mycket trovärdigt sätt. Ammaniti övertygar som vanligt. Stark 3:a

2012-11-22

Byn känns väldigt ociviliserad. Undrar över vad det egentligen är för människor. Historien är obehaglig och jag svävar mellan 3 o 4. Den är ändå på något vis spännande och den berör. Kanske just på grund av sitt obehag. Så det blir en 4:a.

Margot Sehlstedt-P

2010-07-14